2017

23.01.2017

Der Bankrat der Schaffhauser Kantonalbank hat sich für die Amtsperiode 2017 bis 2020 konstituiert

Der Kantonsrat Schaffhausen hat am 16. Januar 2017 den Bankpräsidenten und sieben Mitglieder des Bankrats gewählt. Ernst Landolt wurde vom Regierungsrat für eine weitere Amtsperiode bestätigt.In der ersten Bankratssitzung in der neuen Zusammensetzung haben sich die Mitglieder des Bankrats wie folgt konstituiert:

2016

03.11.2016

Schaffhauser Kantonalbank startet digitale Anlageberatung

Die Komplexität und Veränderungsgeschwindigkeit der Finanzmärkte und die damit verbundenen Anforderungen an Anleger sind in den letzten Jahren stark gestiegen.
06.09.2016

Entdeckungsreise mal anders – Spannende Kunst von Peter Meyer

Seine Bilderausstellungen sind rar, aber in der Schaffhauser Kantonalbank gibt es seine Werke zu sehen: Ab dem 6. September 2016 präsentiert Peter Meyer seine Werke im ersten Obergeschoss der Bank. In der Bilderwelt des Künstlers gibt es viel zu entdecken. Nichts dem Zufall überlassen?
16.08.2016

Schaffhauser Kantonalbank investiert in die Zukunft

Mit dem Umbau am Hauptsitz und in der Herrenstube schliesst die Schaffhauser Kantonalbank die Erneuerung sämtlicher Standorte ab. Sie trägt den veränderten Kundenbedürfnissen Rechnung: Immer mehr Kunden nutzen Bancomat, E-Banking oder Mobile Banking, während die Schalternutzung stetig abnimmt. Andererseits steigt der Stellenwert der persönlichen Beratung unabhängig von den Banköffnungszeiten.
29.07.2016

Schaffhauser Kantonalbank ist neu Mieter statt Eigentümer der Filiale Neuhausen am Rheinfall

Die Schaffhauser Kantonalbank verkauft ihre Liegenschaft an der Wildenstrasse 6 in Neuhausen und mietet die Bankräumlichkeiten langfristig zurück. Damit bietet die Kantonalbank Hand für eine positive Entwicklung des Quartierbilds "Wildenstrasse-Chilesteig". Für die Kunden und die Mitarbeitenden ändert sich nichts. Die Filiale Neuhausen wird unverändert weiter betrieben.
15.07.2016

Halbjahresabschluss per 30.6.2016

Der Geschäftserfolg konnte trotz einem schwierigen Umfeld um 8.3 % gesteigert werden – das Zinsergebnis ist dank weiterer Zunahme der Geschäftsvolumina im Plus – mit 46.8 % liegt das Cost-Income-Ratio weiterhin im Spitzenfeld.
08.07.2016

Ausgezeichnete Lehrabschlüsse bei der Schaffhauser Kantonalbank

An der diesjährigen Diplomfeier der Handelsschule KV Schaffhausen durften fünf Lehrabgänger der Schaffhauser Kantonalbank ihr Fähigkeitszeugnis entgegen nehmen. Vier davon, zwei Frauen und zwei Männer, absolvierten lehrbegleitend die kaufmännische Berufsmaturität (KVM). Alle Lehrabgänger erzielten hervorragende Gesamtnoten – vier davon im Rang.
28.06.2016

Ausfall KB-Schiff am Freitag, 1. Juli 2016

Aufgrund des Hochwassers ist eine Brückendurchfahrt in Diessenhofen unmöglich. Die für den Freitag, 1. Juli geplante erste KB-Schifffahrt dieses Jahres muss deshalb abgesagt werden.Weitere Informationen lesen Sie in unserer Medienmitteilung.
17.06.2016

Andreas Isler neu in der Geschäftsleitung

Mit Andreas Isler konnten wir einen erfahrenen und leidenschaftlichen Leiter für unser wichtiges Geschäft mit privaten Kunden gewinnen. In der Geschäftsleitung ist er für das umfassende Angebot für private Kunden verantwortlich.
15.04.2016

9. Immobilienanlass der Schaffhauser Kantonalbank

Mit rund 350 Teilnehmern ging am 14. April 2016 im Stadttheater Schaffhausen der 9. Immobilienanlass der Schaffhauser Kantonalbank über die Bühne. Nach der Begrüssung durch Werner Gut, Bereichsleiter Firmenkunden der Schaffhauser Kantonalbank, gab Roger Herzog tiefere Einblicke in die Renditeüberlegungen aus der Sicht einer börsenkotierten Unternehmung im Immobilienbereich und Prof. Dr.
22.03.2016

Jahresabschluss 2015 der Schaffhauser Kantonalbank

Die Schaffhauser Kantonalbank steigert das operative Ergebnis im anspruchsvollen Umfeld um 9.3 % auf 64.2 Millionen und erreicht dank einmaligen Beteiligungserträgen eine neue Rekordmarke beim Jahresgewinn von 49.6 Millionen (+ 27.1 %). Die rege Kundennachfrage trägt wesentlich zum operativen Erfolg bei.
17.03.2016

Ernennungen Schaffhauser Kantonalbank per 1. April 2016

Der Bankrat und die Geschäftsleitung der Schaffhauser Kantonalbank freuen sich, die Beförderungen per 1. April 2016 bekannt geben zu können.
15.03.2016

Natur, Poesie und Obsession – Bewegende Kunst von Isa Fuchs

Einmal das Tempo aus dem Alltag nehmen und unbeschwert die Zeit geniessen, das ist der Anspruch der Künstlerin Isa Fuchs. Sie hat ein buntes Universum geschaffen, welches fasziniert, begeistert und bewegt. Ihre Werke werden das erste Obergeschoss am Hauptsitz vom 15. März 2016 bis 3. Juni 2016 bereichern.