Persönliche Beratung

Sie haben die Wahl: Wir beraten Sie persönlich im mit Schutzscheiben eingerichteten Besprechungszimmer am Hauptsitz und in den Filialen oder per Telefon. Ihr Kundenberater freut sich auf Sie.

Maskenpflicht

In allen öffentlich zugänglichen Kundenzonen der SHKB gilt eine vom Bund verordnete Maskentragpflicht.

Beratung vor Ort

  • Termine können sowohl am Hauptsitz in Schaffhausen als auch in den Filialen stattfinden.
  • Auf Wunsch reservieren wir Ihnen gerne einen Parkplatz am Hauptsitz.
  • Die Beratung findet in einem mit Schutzscheiben eingerichteten Besprechungszimmer statt, sodass der Sicherheitsabstand und die Hygienerichtlinien jederzeit komfortabel eingehalten werden können.
  • Mit der Terminbestätigung vereinbart der Kundenberater gerne die Details mit Ihnen und stellt Ihnen allfällige Unterlagen vorgängig zu.

Beratung am Telefon

  • Gerne berät Sie Ihr Kundenberater auch telefonisch. Hilfestellung erhalten Sie zudem durch unser Contact Center zu den Betriebszeiten Montag bis Freitag von 07:45 bis 18:00 Uhr, Telefon +41 52 635 22 22.
     

Filialen

  • Uneingeschränkt: Alle Standorte sind geöffnet gemäss Übersicht.
  • Uneingeschränkt: Der Zutritt zu den Schliess-/Tresorfächern ist möglich.
  • Uneingeschränkt: Bargeldbezug am Bankschalter ist möglich.

Empfehlung: Nutzen Sie unser digitales Selbstbedienungsangebot E-Banking und Mobile Banking von zu Hause aus und beziehen Sie kostenlos Bargeld über unsere Bancomaten.
 

Selbstbedienung

E-Banking

Das SHKB E-Banking steht Ihnen zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zur Verfügung. Dazu zählen unter anderem:

  • Kontosaldo einsehen
  • Kontoüberträge, Zahlungen In- und Ausland, E-Rechnungen ausführen
  • Bankdokumente ansehen und herunterladen
  • Börsenaufträge ausführen
  • Per Secure-Mail sicher mit uns kommunizieren

Jetzt E-Banking online bestellen
 

Sie haben bereits einen E-Banking Vertrag, der Zugang ist jedoch gesperrt? Oder haben Sie den Aktivierungsbrief verlegt oder Ihr Passwort vergessen?

Wir helfen Ihnen gerne dabei Ihren Zugang wieder herzustellen.

E-Banking reaktivieren
 

Mobile Banking

Das SHKB Mobile Banking steht Ihnen für iOS und Android zur Verfügung. Voraussetzung für die Nutzung ist ein aktiver E-Banking Vertrag. Weitere Informationen finden Sie auf dem Factsheet unserer Mobile Banking Produktseite.

SHKB Mobile App für iOS

SHKB Mobile App für Android

Bancomaten

Unsere Bancomaten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung und können für folgende Dienstleistungen genutzt werden:

  • Bargeld beziehen
  • Bargeld einzahlen (nur ausgewählte Bancomaten)
  • Kontosaldo einsehen
  • Prepaid-Guthaben Mobiltelefon aufladen

Zu den Bancomaten

Empfehlung: Mit Maestro-Karte, Kreditkarte oder Mobile Payment bezahlen Sie an der Kasse bargeld- und kontaktlos. Der Höchstbetrag für Zahlungen ohne PIN-Eingabe wurde auf CHF 80 erhöht.
 

Veranstaltungen

Die meisten unserer Veranstaltungen sind abgesagt. Die jeweils aktuellen Informationen zu unseren Veranstaltungen finden Sie im Veranstaltungskalender.