- SHKB «one» App öffnen.
- Gewünschte Karte auswählen (falls Sie mehrere Karten in der SHKB «one» App verwalten).
- «Sperren» antippen.
Ihre Karte bleibt so lange gesperrt bis Sie diese auf dem gleichen Weg entsperren. Die Bestellung einer neuen Karte können Sie ebenfalls in der SHKB «one» App unter «Ersetzen» auslösen. Mit der Bestellung einer Ersatzkarte wird Ihre bestehende Karte von uns unwiderruflich gesperrt.
Notfallnummern

Visa Debit-Karte selbst in der SHKB «one» App sperren
Alternativ sperrt unsere Hotline Ihre Karte gegen Gebühr rund um die Uhr, sieben Tage die Woche unter +41 52 635 23 33 oder +41 58 958 69 50.

Kreditkarte selbst in der SHKB «one» App sperren
Alternativ sperrt die Kreditkarten-Hotline Ihre Karte gegen Gebühr rund um die Uhr, sieben Tage die Woche unter +41 58 958 83 83.

Travel Karte sperren lassen unter +41 31 710 12 15
Lassen Sie Ihre Travel Karte bei Verlust oder Diebstahl sperren. Die Hotline ist sieben Tage die Woche von 08.00 bis 22.00 Uhr Schweizer Zeit erreichbar.

E-Banking und Mobile Banking sperren unter +41 52 635 23 23
Lassen Sie Ihren Zugang bei entdeckten Unregelmässigkeiten oder Diebstahl sperren. Unsere Hotline ist von Montag bis Freitag von 07.45 bis 18.00 Uhr erreichbar. Eine Sofortsperre erreichen Sie auch durch die dreimalige Eingabe einer falschen PIN.

Maestro-Karte sperren sperren lassen unter +41 52 635 23 33
Lassen Sie Ihre Maestro-Karte bei Verlust oder Diebstahl gegen Gebühr sperren. Die Hotline ist rund um die Uhr, sieben Tage die Woche erreichbar.