Seit 1883 setzten wir alles daran, unsere Kundinnen und Kunden zu begeistern. Mit unserer starken Kundenbasis, unseren 320 engagierten Mitarbeitenden und unserer Kapitalstärke sind wir das führende Finanzinstitut in der Region. Wir zählen zu den bestkapitalisierten Banken der Schweiz – das schafft Sicherheit für Kundinnen und Kunden, Mitarbeitende und Eigentümer.

Als moderne Universalbank bieten wir Privatpersonen, Unternehmen und öffentliche Institutionen umfassende Finanzdienstleistungen. Unser Marktgebiet ist der erweiterte Wirtschaftsraum Schaffhausen. Wir sind stark in der Region verankert und unterstützen eine Vielzahl von kulturellen, sportlichen und sozialen Aktivitäten.

Wir sind die erfolgreichste Bank der Wirtschaftsregion, weil unsere Kundinnen und Kunden Fans von uns sind. Wir machen den Unterschied, indem wir einfacher erklären als andere, überraschend schnell agieren und mit einer klaren Meinung überzeugen.

Kundinnen und Kunden sagen spontan über uns:
«Ich fühle mich willkommen und ernst genommen. Ich spüre das echte Interesse an meiner Person und meinen Lebensgewohnheiten. Die Mitarbeitenden der Schaffhauser Kantonalbank sind freundlicher als andere. Lösungsvorschläge und Ideen sind professionell, treffen meine Bedürfnisse und kommen oft schneller als erwartet. Mir gefällt besonders, dass mir die Lösungen einfach und verständlich erklärt werden. Mit den Mitarbeitenden der Schaffhauser Kantonalbank ‹banke› ich einfach lieber!»