Das Nutzungsverhalten und die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden haben sich in den vergangenen Jahren grundlegend verändert. Immer mehr nutzen digitale Lösungen und bevorzugen zeit- und ortsunabhängige Dienstleistungen, immer weniger suchen für ihre alltäglichen Anliegen eine Filiale auf.


Angesichts dieser Entwicklungen richtet die Schaffhauser Kantonalbank ihr Dienstleistungsangebot neu aus. Um den Bedürfnissen der Kundschaft in Zukunft optimal zu entsprechen, investieren wir in ein neues Service- und Beratungscenter, bauen unsere Kundenzone am Hauptsitz zu einer digitalen Lounge aus und erweitern unsere Dienstleistungspalette. Der Standort in Stein am Rhein im oberen Kantonsteil ist neben dem Hauptsitz in Schaffhausen der zweite Eckpfeiler in der persönlichen Beratung.

Digitale Lounge 2
Digitale Lounge, Hauptsitz in Schaffhausen
 
 
 

Warum wird in ein neues Service- und Beratungscenter investiert? Welchen Mehrwert bringt das der Kundschaft?

Was kann ich mir unter der digitalen Lounge am Hauptsitz vorstellen? Wann wird sie realisiert?

Wie komme ich einfach und unkompliziert zu Bargeld und Fremdwährungen?

Ich bin nicht mobil und wünsche einen persönlichen Beratungstermin. Was kann ich tun?

Ich habe ein Unternehmen. Wo kann ich mein Bargeld einzahlen?

Ich möchte mein Geschäftsmodell vermehrt bargeldlos betreiben. Wie muss ich vorgehen?

Welche neuen Online-Dienstleistungen werden angeboten?

Ich möchte meine Zahlungen künftig selber im E-Banking erledigen, TWINT installieren und mehr über digitale Bezahlformen erfahren. Wer hilft mir?