Die Schaffhauser Kantonalbank hat eine ganz besondere Aktion lanciert: Die Mitarbeitenden wurden aufgerufen, Vorschläge für eine Spende an eine regionale Organisation einzureichen. Neben der regionalen Verankerung war vor allem eines wichtig: Es sollen Organisationen unterstützt werden, wo viel ehrenamtlich gearbeitet wird und die Mitarbeitenden mit viel Engagement und Herzblut für eine gute Sache dabei sind.

Die Auswahl zwischen den zahlreichen und vielen tollen Vorschlägen wurde sehr sorgfältig getroffen. Berücksichtigt wurden unter anderem das Linden-Forum in Lohn, die Kindertagesstätte „Spatzenescht“ in Hallau oder das Atelier A in Schaffhausen. Die Spende wird im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausbezahlt. Der jeweilige Mitarbeitende stellt den Kontakt zur Organisation selber her und übergibt symbolisch einen Check über je CHF 2‘000.-

Verein Atelier A mit Angelo Lagona, Kundenberater Individualkunden Schweiz (in der Mitte des Bildes)