Für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs stehen bei der Schaffhauser Kantonalbank verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Am schnellsten, bequemsten und güstigsten wickeln Sie Ihre Bankgeschäfte über unser E-Banking ab.
Ihre Rechnungen in Euro von Lieferanten aus dem Euro-Raum werden via Bankeinzug automatisch beglichen. Wollen Sie an diesem Basislastschriftverfahren teilnehmen? Dann steht hier demnächst das Anmeldeformular für LSV SEPA für Sie zur Verfügung. Damit können wir die Einzugsermächtigungen Ihrer Lieferanten für Lastschriftverfahren einrichten. Diese Dienstleistung ist für Sie kostenlos.
Über unser kostenloses E-Banking wickeln Sie alle gängigen Zahlungsarten ab. Auch Daueraufträge können bequem im E-Banking verwaltet werden.
Ihre Zahlungsdaten (DTA/LSV+) erfassen Sie nur einmal - denn sie können aus den gängigen Buchhaltungs- oder Offline-Erfassungsprogrammen schnell und kostengünstig direkt an uns übermittelt werden.
Ihre Zahlungseingänge aus orangen Einzahlungsscheinen oder LSV-Gutschriften werden Ihnen als ESR-Daten für die effiziente Rechnungskontrolle zum Download bereitgestellt.
Mit unserer kostenlosen Mobile Banking App führen Sie Zahlungen auch von unterwegs aus und haben jederzeit Zugriff auf Ihre Finzanzen.
Die schnelle und einfache Art, mehrere Rechnungen mit Einzahlungsscheinen auf einmal zu begleichen. Der Express-Auftrag ist ein Sammelauftrag im Postkartenformat. Sie geben lediglich die Anzahl beigefügter Einzahlungsscheine, das gewünschte Ausführungsdatum, sowie den Totalbetrag an und stellen den Auftrag unterschrieben der Schaffhauser Kantonalbank zu. Sie bleiben unabhängig von elektronischen Systemen und nutzen eine einfache, sichere und kostengünstige Form der Zahlungsabwicklung.
Geeignet zum Begleichen von Rechnungen, denen kein Einzahlungsschein beigelegt ist. Sie füllen den Auftrag mit den Angaben zum Empfänger und dessen Bankverbindung aus, und wir erledigen Ihre Zahlung am gewünschten Termin.
Eignet sich für alle Zahlungen ins Ausland sowie Zahlungen in einer anderen Währung als CHF. Sie füllen den Auftrag mit den Angaben zum Empfänger, dessen Bankverbindung und der Währung aus, und wir erledigen Ihre Zahlung am gewünschten Termin.
Einmal eingerichtet, werden Zahlungen, welche regelmässig und in gleicher Höhe anfallen, automatisch am gewünschten Datum ausgeführt. Sie brauchen sich um nichts mehr zu kümmern.
Geeignet um periodische Forderungen von Ihren Kunden in CHF oder EUR einzuziehen. Sie kommen fristgerecht zu Ihrem Geld und vereinfachen sich die Debitorenkontrolle und Ihr Mahnwesen.
Regelmässige Zahlungen, jedoch in unterschiedlicher Höhe, lassen sich am besten per Lastschriftverfahren bezahlen. Sie müssen lediglich eine unterzeichnete Belastungsermächtigung für den Zahlungsempfänger unterzeichnen, und in Zukunft geben wir für Sie die Belastung ab Ihrem Konto frei. Das Widerspruchsrecht schützt Sie dabei gegen ungerechtfertigte Belastungen.
Die Fakturierung und das Inkasso werden damit weitgehend automatisiert. Ihnen stehen dabei zwei Varianten zur Verfügung. Der BESR ist dabei die erste Wahl. Sie benötigen dazu eine entsprechende BESR-Software und einen Drucker mit OCR-B Schrift für das Bedrucken der Einzahlungsscheine.
Sie haben Ihre IBAN-Nummer gerade nicht zur Hand? Mit dem IBAN-Rechner von SIX wandeln Sie Ihre Konto-Nummer schnell in Ihre IBAN-Nummer um.