Seine Bilderausstellungen sind rar, aber in der Schaffhauser Kantonalbank gibt es seine Werke zu sehen: Ab dem 6. September 2016 präsentiert Peter Meyer seine Werke im ersten Obergeschoss der Bank. In der Bilderwelt des Künstlers gibt es viel zu entdecken.

Nichts dem Zufall überlassen? Ganz im Gegenteil: Die Kunst von Peter Meyer lebt von ihrem Entstehungsprozess. Er lässt den Farben auf der Leinwand ihren Entfaltungsraum. Mit seiner Erfahrung und seinem Wissen trifft er seine Entscheide während dem Prozess aus dem Bauch heraus. Es ist ein freies Spiel der Überlagerung und Schichtung, Flecken und Rinnsale, welches Spannungsmomente in seinen Bildern verankert.

Mit einer Vernissage öffnet die Bank am 6. September 2016 die Türen zur Bilderausstellung von Peter Meyer. Alle interessierten Besucher sind bis am 11. November 2016 während der Banköffnungszeiten herzlich willkommen, die Werke zu besichtigen.

Eindrücke zur Vernissage von Peter Meyer bei der Schaffhauser Kantonalbank. Von links nach rechts: Stephan Kuhn (Präsident Kunstverein Schaffhausen), Dr. Roger Ballmer (Kunstverein Schaffhausen), Peter Meyer (Künstler) und Werner Gut (Mitglied der GL)
medienmitteilung_vernissage_peter_meyer.pdf

Medienmitteilung Vernissage Peter Meyer