Als Vorsitzender der Geschäftsleitung bin ich zusammen mit meinen Geschäftsleitungskollegen in einem herausfordernden Umfeld für die nachhaltig positive Entwicklung der Schaffhauser Kantonalbank verantwortlich. Dies wollen wir erreichen, indem wir schnell und wandlungsfähig auf die Herausforderungen im Markt reagieren und zukunftsorientierte Produkte und Dienstleistungen bieten. Dabei ist ein auf Sicherheit ausgerichtetes Geschäftsmodell für uns zentral; es garantiert Kundinnen sowie Kunden, Eigner und Mitarbeitenden Stabilität.

Den Zentralbereich führe ich direkt. In diesem sind verschiedene Funktionen und Kompetenzen zusammengefasst, die im Dienst der Gesamtbank stehen. Das Spektrum reicht von Personal, Recht & Compliance über Kreditentscheide bis zu Marketing & Kommunikation. Der Stab der Geschäftsleitung unterstützt den Bankrat und die Geschäftsleitung auch bei der Entwicklung der Strategie, Unternehmens- und Führungskultur. In enger Zusammenarbeit mit den anderen Unternehmensbereichen stellt der Zentralbereich die stetige Weiterentwicklung und die erfolgreiche Positionierung unserer Bank sicher.

Mein Leitsatz lautet:

«Mit zuverlässigen Finanzlösungen und unternehmerischem Handeln verwirklichen wir die Träume unserer Kundinnen und Kunden. Wir versorgen den regionalen Wirtschaftskreislauf mit finanziellen Mitteln und berücksichtigen dabei die vielfältigen Interessen für ein nachhaltiges sowie sicheres Banking.»