2020

03.07.2020

Das KB-Schiff fährt im Sommer 2020 nicht

Das KB-Schiff erfreut sich Jahr für Jahr grosser Beliebtheit. Es verkehrt jeweils von Ende Juni bis Anfang August zwischen Schaffhausen und Stein am Rhein, durchschnittlich gehen über 300 Gäste an Bord, darunter viele Senioren, Gruppen und Familien. 
08.09.2020

Vernissage mit dem Kunstverein Schaffhausen

Zweimal im Jahr wird das erste Obergeschoss des Hauptsitzes der Schaffhauser Kantonalbank zur Ausstellungsfläche. In Zusammenarbeit mit dem Kunstverein Schaffhausen bieten wir lokalen Kunstschaffenden die Möglichkeit, ihre Werke einer interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren.
16.09.2020

Fachanlass – Selbstbestimmt wohnen bis ins hohe Alter

Wie möchte ich im Alter leben? Welche Wohnform passt zu mir und welche Vorkehrungen muss ich treffen, damit ich auch im hohen Alter selbstbestimmt leben kann? Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe bieten Ihnen die Experten von Schöffel & Partner einen Überblick über die verschiedenen Optionen.
04.11.2020

Fachanlass – Selbstbestimmt wohnen bis ins hohe Alter

Wie möchte ich im Alter leben? Welche Wohnform passt zu mir und welche Vorkehrungen muss ich treffen, damit ich auch im hohen Alter selbstbestimmt leben kann? Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe bieten Ihnen die Experten von Schöffel & Partner einen Überblick über die verschiedenen Optionen.
10.11.2020

Fachanlass – Die finanziellen Auswirkungen der Pensionierung

Wie sieht meine finanzielle Situation im Rentenalter aus? Welche Auswirkungen hätte eine frühzeitige Pensionierung? Soll ich meine Pensionskasse in Renten- oder in Kapitalform beziehen? Was muss ich beachten, wenn ich meine steuerliche Situation optimieren möchte? Kaum ein Schritt im Leben hat so grosse finanzielle Auswirkungen wie die Pensionierung.