Mit der kostenlosen SHKB «one» App

  • wird online bezahlen mit Kreditkarten der Schaffhauser Kantonalbank noch einfacher und sicherer.
  • bestätigen Sie zu Ihrer Sicherheit die Zahlungen beim Onlineshopping direkt in der App.

Jetzt «one» App downloaden

Für noch mehr Komfort und Sicherheit beim online Bezahlen.

shkb one App

Registrierung

Ich habe kein Smartphone. Wie kann ich mich registrieren?

Warum muss ich bei der Aktivierung der App keine Bestimmungen (AGB) akzeptieren?

Was benötige ich für die Registrierung bei one?

Kann ich mehrere «one» Konten eröffnen?

Wieso ist die Mobilnummer wichtig?

Ich habe mehrere Karten. Muss ich jede Karte separat registrieren?

 

Installation

Auf welchen Smartphones kann ich die «one» App verwenden?

Ich kann die App nicht herunterladen, weil nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht.

Ich kann die App nicht installieren, weil die Grundeinstellungen Datum/Uhrzeit nicht stimmen. Was muss ich tun?

Wie installiere ich die «one» App auf meiner iOS Watch?

Technische Voraussetzungen für die Nutzung von «one» (Web und App).

 

Konto

Ich habe eine neue E-Mail-Adresse. Wie und wo kann ich diese angeben bzw. die alte Adresse ändern?

Ich habe eine neue Mobilnummer. Wie und wo kann ich diese angeben bzw. die alte Nummer ändern?

Ich habe meine E-Mail-Adresse vergessen. Was kann ich tun?

Meine Karte wurde gesperrt. Muss ich die Ersatzkarte erneut für «one» registrieren?

 

Nutzung

Kann ich «one» auch auf meinem Tablet mit SIM-Karte nutzen, wenn ich dieses anstelle eines Smartphones verwende?

Wo finde ich die Bestimmungen zur Nutzung von «one» in der App?

Wie können Push-Mitteilungen eingestellt werden?

Kann ich die one App auch wieder deaktivieren?

Kann ich die «one» App später wieder aktivieren?

Was muss ich tun, wenn ich die «one» App auf dem Smartphone irrtümlich gelöscht habe?

Kann ich die «one» App auch im Ausland nutzen?

Wie lange bleibt die Bestätigungsanfrage in der App?

Mein Mobilfunkanbieter hat mir aufgrund einer Rechtsstreitigkeit die Nummer vorübergehend gesperrt. Wie kann ich weiterhin Online-Zahlungen (3-D Secure) akzeptieren?

 

Transaktion

Was bedeutet Reservation?

Was bedeutet eine provisorische Transaktion?

Was bedeutet verbuchte Transaktion?

Was sind die Folgen, wenn ich aus Versehen eine Bestätigung in der App akzeptiere oder akzeptiere, obwohl der Inhalt der Anfrage falsch war?

Kann ich bei fehlender Datenverbindung Online-Zahlungen (3-D Secure) über die one App bestätigen?

Kann ich das SMS-Verfahren auch mit einem Smartphone nutzen/verwenden?

Wie oft kann ich den jeweiligen SMS-Code anfordern?

Was kann ich tun, wenn ich mit einer Transaktion nicht einverstanden bin (Beanstandung)?

 

Sicherheit

Funktioniert die Fingerabdruckerkennung auch für die «one» App?

Funktioniert die Touch ID auch für die «one» App?

Funktioniert die Face ID bei Apple-Geräten auch für die «one» App?

Was muss ich tun, wenn ich mein Smartphone verliere oder wenn es gestohlen wird?

Wie muss ich vorgehen, wenn mein Smartphone gehackt wird?